Qualität & Zertifizierung

Höchste Standards für Ihre Sicherheit

Spannung ist gut, Sicherheit noch besser. Wir vereinen beides, und zwar mit höchster Qualität. Seit 1996 wenden wir das Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 an und optimieren es kontinuierlich. Es ist unser höchster Anspruch, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, um die benötigte Sicherheit bei der Produktion zu gewährleisten. Dafür halten wir uns an folgende Kriterien:

  • Regelmäßige Durchführung interner Audits und konsequente Optimierungen
  • Jährliche Audits durch die DEKRA
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten
  • Stetige Optimierung des Kundenservice und der Lieferzuverlässigkeit
  • Einstellung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter

Neben dem nach ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagement bieten wir auch akkreditierte Kalibrierungen nach ISO / IEC 17025.


ISO 9001

ISO / IEC 17025

Jährliche Audits durch die DEKRA bestätigen das hohe Qualitätsniveau. Um dieses stets aufrecht zu halten, richten wir uns nach folgenden Zertifizierungskriterien:

Prozesse
Nur durch effiziente und fehlerfreie Prozesse können die Erwartungen unserer Kunden erfüllt werden. Um dies zu garantieren werden regelmäßig interne Audits durchgeführt und Verbesserungen konsequent umgesetzt.

Lieferanten
Unsere Lieferanten teilen unser Qualitätsverständnis. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche nicht nur eine kurzfristige Gewinnmaximierung anstreben, sind die Grundlage für unseren Erfolg. Durch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten wird eine ständige Verbesserung entlang der Wertschöpfungskette erreicht.

Kundenzufriedenheit
Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und wird daher von uns regelmäßig gemessen. Unsere Produkte, der Kundenservice und die Lieferzuverlässigkeit werden laufend angepasst, um so die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Rückmeldungen unserer Kunden nehmen wir als Grundlage um uns weiter zu verbessern.

Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aufgrund ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen ausgewählt und stellen unser wertvollstes Gut dar. Kontinuierliche Weiterbildungen bilden die Grundlage für eine stetige Qualitäts- und Leistungsverbesserung. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verpflichtung für Qualität bewusst und richtet sein Denken und Handeln danach aus.

Höchste Standards für Ihre Sicherheit

Spannung ist gut, Sicherheit noch besser. Wir vereinen beides, und zwar mit höchster Qualität. Seit 1996 wenden wir das Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 an und optimieren es kontinuierlich. Es ist unser höchster Anspruch, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, um die benötigte Sicherheit bei der Produktion zu gewährleisten. Dafür halten wir uns an folgende Kriterien:

  • Regelmäßige Durchführung interner Audits und konsequente Optimierungen
  • Jährliche Audits durch die DEKRA
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten
  • Stetige Optimierung des Kundenservice und der Lieferzuverlässigkeit
  • Einstellung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter

Neben dem nach ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagement bieten wir auch akkreditierte Kalibrierungen nach ISO / IEC 17025.


ISO 9001       ISO / IEC 17025

Jährliche Audits durch die DEKRA bestätigen das hohe Qualitätsniveau.
Um dieses stets aufrecht zu halten, richten wir uns nach folgenden Zertifizierungskriterien:

Prozesse
Nur durch effiziente und fehlerfreie Prozesse können die Erwartungen unserer Kunden erfüllt werden. Um dies zu garantieren werden regelmäßig interne Audits durchgeführt und Verbesserungen konsequent umgesetzt.

Lieferanten
Unsere Lieferanten teilen unser Qualitätsverständnis. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche nicht nur eine kurzfristige Gewinnmaximierung anstreben, sind die Grundlage für unseren Erfolg. Durch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten wird eine ständige Verbesserung entlang der Wertschöpfungskette erreicht.

Kundenzufriedenheit
Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und wird daher von uns regelmäßig gemessen. Unsere Produkte, der Kundenservice und die Lieferzuverlässigkeit werden laufend angepasst, um so die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Rückmeldungen unserer Kunden nehmen wir als Grundlage um uns weiter zu verbessern.

Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aufgrund ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen ausgewählt und stellen unser wertvollstes Gut dar. Kontinuierliche Weiterbildungen bilden die Grundlage für eine stetige Qualitäts- und Leistungsverbesserung. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verpflichtung für Qualität bewusst und richtet sein Denken und Handeln danach aus.